"Crescendo on tour" – Auf nach Meppen!

War das ein tolles Wochenende! Sonne satt, viel Gesang, lecker Essen und viel gelacht. Am 10. September haben wir uns mit 38 Personen zum zweiten Mal auf den Weg nach Meppen gemacht.

Vor 2 Jahren besuchten wir dort schon Rainer Lührmann in seiner neuen Kirchengemeinde. Das hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt nochmal wieder kommen wollten.

 

 

In der Jugendherberge wurde fleißig geprobt für die Abendmesse in Meppen und die bevorstehende Silberhochzeit eines Chormitglieds. Nachmittags konnten unsere Solisten ihr schauspielerisches Talent für „Die 10 Gebote“ unter Beweis stellen, was ihnen sehr kreativ und humorvoll gelang. Zusammen mit Pastor Lührmann feierten wir abends in der Propsteikirche einen schönen Gottesdienst. Im Anschluss gingen wir alle ins Kolpinghaus, wo wir super bewirtet wurden und ganz viel sangen. Was für ein lustiger Abend! Der gemütliche Ausklang fand zu später Stunde am Lagerfeuer an der Jugendherberge statt.

Am nächsten Morgen waren einige von uns noch recht müde und das Singen nach dem Frühstück fiel gar nicht so leicht. Nach dem Mittagessen stand unser Bus schon bereit und brachte uns heim Richtung Glandorf. Rundum eine gelungene Chorfahrt mit hohem Spaßfaktor!

 

Euer Crescendo Chor